Edition Liaunigg    Lehrbuch
Slowenien unter der Lupe
ISBN: 978-3-902712-17-2
EUR[D]: 14,80 EUR[A]: 15,00
Schuber 14,5 x 9,5 x 10 cm
288 Karten
Sprache: Deutsch/Slowenisch

Elizabeta Jenko, Doris Krajnc Cerny
Slowenien unter der Lupe
Slovenija pod drobnogledom

Slowenien unter der Lupe ist ein Lernspiel, das Wissenswertes über Slowenien auf unterhaltsame Weise vermittelt.
Auf je 140 Karten befinden sich Fragen und Antworten zu Slowenien. Wer noch kein Slowenisch kann, verwendet den deutschen Stapel. Wer schon gut Slowenisch kann, nimmt den slowenischen. Und wer sich noch nicht ganz sicher ist, verwendet am besten beide. So lernt man Sprache und Landeskunde in einem Schritt und hat auch noch Spaß dabei. Das Spiel eignet sich für zwei bis sechs Spieler. Selbstverständlich kann es auch zur Unterrichtsgestaltung im Bereich Slowenisch als Fremdsprache eingesetzt werden.
Ebenso versteht sich von selbst, dass man sich nicht an die Spielvorschläge zu halten braucht. Sie sind als Anregung zur eigenen Spielgestaltung gedacht und es ist daher ausdrücklich erwünscht, sich eigene Regeln auszudenken!